Ab Herbst wird mit der EU über den Informationsaustausch verhandelt

Der Bundesrat hat heute über das weitere Vorgehen im Steuerstreit entschieden. Für EU und USA soll rasch der automatische Informationsaustausch gelten.

">Der automatische Informationsaustausch soll nur im grenzüberschreitenden Finanzverkehr gelten: Das Inland sei nicht betroffen, sagt Finanzministerin Widmer-Schlumpf.

Der automatische Informationsaustausch soll nur im grenzüberschreitenden Finanzverkehr gelten: Das Inland sei nicht betroffen, sagt Finanzministerin Widmer-Schlumpf. Bild: Keystone

(Erstellt: 21.05.2014, 13:27 Uhr)

Artikel zum Thema

Informationsaustausch ja, aber nicht ohne Bedingungen

Wirtschaftsminister Johann Schneider-Ammann hat sich in Paris zur Annahme des automatischen Informationsaustauschs geäussert. Er sieht das Bankgeheimnis in seiner bisherigen Form am Ende. Mehr...

Die Schweiz sagt Ja zum Informationsaustausch

Die OECD hat den automatischen Informationsaustausch angenommen. Mit der Schweiz, Singapur und Luxemburg ziehen auch drei wichtige Finanzplätze mit. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blogs

Sweet Home Der grosse Sweet-Home-Geschenkeratgeber

Geldblog Medacta enttäuscht die Anleger

Paid Post

Wie zahlen sich Investitionen in Analytics und KI aus?

Analytics und künstliche Intelligenz (KI) stehen bei vielen Unternehmen oben auf der Agenda. Das bedeutet aber nicht, dass die Investitionen auch zu einem geschäftlichen Mehrwert führen.

Die Welt in Bildern

Feuerschweif: Eine Spezialeinheit demonstriert am Indian Navy Day in Mumbai ihr Können. (4. Dezember 2019)
(Bild: Francis Mascarenhas) Mehr...