500 Frauen bereiten in Biel nationalen Streiktag vor Über 500 Frauen haben sich am Sonntag in Biel versammelt, um den Frauenstreik vom 14. Juni vorzubereiten.

Ständeratswahlen St. Gallen Spezielle Ausgangslage: Die Ersatzwahl für Karin Keller-Sutter findet kommenden Sonntag statt.

Bundesrätinnen empfangen engagierte junge Frauen Frauen machen sich sowie ihre Forderungen und ihre Arbeit sichtbar.

Was für ein Zirkus! 100 Jahre National-Circus: Rolf Knie bringt in seinem Musical die Geschichte einer Dynastie auf die Bühne.

Koenraad Dedobbeleer im Kunstmuseum Winterthur In seiner ersten grossen Einzelausstellung in der Schweiz sorgt der Belgier für Irritation. Warum das erfreulich ist.

Der dubiose Kleidervertrag

Diese Köche kommen Diese Köche aus dem In- und Ausland hat Patrick Schindler an den Foodanlass Menu 1-6 eingeladen.

Ehemalige Bundesräte mit VR-Mandaten Von Doris Leuthard bis Ruth Metzler.

So war die Muba früher Waschmittel, Fitnessgeräte und Kleider: Vor 55 Jahren war alles noch ein bisschen anders. Fotos: Keystone

Die versteckten Highlights des Kreislaufs 345 Ein kleiner japanischer Kosmos, ein sozialer Concept-Store und Möbel auf Mass: Das sind unsere Highlights des diesjährigen Kreislaufs.

Tausende demonstrieren für den Klimaschutz In 13 Schweizer Städten sind vor allem Jugendliche auf die Strasse gegangen.

Fotografen mit Alain Berset auf Tour Zwei Fotografen begleiteten den Bundesrat jeweils für ein Jahr.

Greta Thunberg in Davos Die junge Klimaaktivistin im Reigen der Mächtigen.

Referendum gegen verschärftes Waffengesetz Die Gegner haben 125'000 Unterschriften gesammelt.

SVP Bern beschliesst «Lex Amstutz» Hört er auf oder macht er doch noch weiter? Der Berner SVP-Nationalrat Adrian Amstutz will sich überlegen, nochmals anzutreten.

FDP, BDP und Grüne fassen Parolen In Biel tritt Karin Keller-Sutter erstmals als Bundesrätin vor die FDP-Basis.

So sieht Punk weltweit aus In der Superschau «RAW POWER» sind Fotografien und Kunstwerke aus der Punkbewegung auf der ganzen Welt zu sehen.

Presseschau zur Departementsverteilung Von «Ein merkwürdiger Bundesrat» über «Parmelins Fahnenflucht» bis zu «Vielleicht rettet Parmelin die Bilateralen» gehen die Meinungen der Schweizer Presse.