Zum Hauptinhalt springen

«Für Keller-Sutter kann es nur noch abwärts gehen»

Ekstatische Schlachtenbummler aus den Bergen und der Bluff der SP. Das Politbüro – heute vom Bundesplatz.

Im Talk «Politbüro» diskutieren wir Irrungen und Wirrungen nach der Wahl von Viola Amherd und Karin Keller-Sutter. (Video: Nicolas Fäs, Anja Ruoss, Anja Stadelmann)

Heute Morgen wurde die Nachfolge der abtretenden Bundesräte Doris Leuthard und Johann Schneider-Ammann geregelt. Warum war die Wahl von Viola Amherd so deutlich? Und weshalb kann es für Karin Keller-Sutter ab jetzt nur noch abwärts gehen? Die Politreporter Christoph Lenz und Philipp Loser diskutieren das Geschehen im Videotalk «Politbüro» direkt aus Bern.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch