Bundesrat warnt vor einer Immobilienblase

Die Regierung will eine Immobilienblase verhindern. In bestimmten Fällen sollen Banken Hypothekarforderungen mit mehr Eigenmitteln unterlegen müssen. Dies hat der Bundesrat heute beschlossen.

(pbe)

(Erstellt: 17.08.2011, 19:00 Uhr) Update folgt...

Artikel zum Thema

Bundesrat erwägt Milliardenpaket

Exportindustrie und Tourismusbranche dürfen auf eine spürbare Entlastung hoffen: Die Regierung überlegt, auf Sozialversicherungs-Beiträge von bis zu 1,3 Milliarden Franken zu verzichten. Mehr...

«Die SNB hat momentan nicht viele Optionen»

Die Nationalbank reagiert bereits zum dritten Mal gegen den starken Franken. Sie will die Liquidität am Geldmarkt nochmals «signifikant» ausweiten. Der Franken-Kurs reagierte aber nicht so wie gewünscht. Mehr...

Blog

Kommentare

Wettbewerb

Wie du spielend Geld sparen kannst

Energy Hero ist das kostenlose Online-Spiel, mit dem du mit etwas Fingerfertigkeit Preise im Wert von insgesamt 30 000 Franken gewinnen kannst.

Die Welt in Bildern

Bitte lächeln: Frankie die Bordeauxdogge stellt sein Löwenkostüm zur Schau. Er nimmt mit seinem Herrchen an der Tompkins Square Halloween Hundeparade in Manhattan teil (20. Oktober 2019).
(Bild: Andrew Kelly) Mehr...