News-Ticker

«Dafür braucht es kein Reglement»

Christoph Blocher hat sich in einer eigenen Medienkonferenz zufrieden mit Hildebrands Rücktritt. Zu seiner eigenen Roll in der Affäre gab er nichts neues bekannt.

(Erstellt: 09.01.2012, 17:02 Uhr)

Der SVP-Stratege rechtfertigt sein Vorgehen in der Affäre um Notenbank-Chef Hildebrand. (Video: Keystone )

Artikel zum Thema

«Ich habe dieses Amt geliebt»

Das Protokoll von Hildebrands Abgang Der SNB-Präsident stellt sein Amt überraschend per sofort zur Verfügung. Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtete live vom vorerst letzten Auftritt Hildebrands. Mehr...

«Christoph Blocher ist zu einem Risiko für die Partei geworden»

Die Zürcher SVP steckt in einer Krise. Übervater Christoph Blocher erleidet Niederlagen und steht in der Affäre Hildebrand in schiefem Licht da, Kantonalpräsident Alfred Heer macht einen überforderten Eindruck. Mehr...

Mittelsmann Lei widerspricht Blocher

Er habe die Konto-Unterlagen von Philipp Hildebrand an Christoph Blocher geschickt, sagt Hermann Lei in einem Interview. Zudem sei Blocher bei einem Treffen mit dem Sarasin-Informanten dabei gewesen. Mehr...

Blog

Kommentare

Die Welt in Bildern

Auf Händen getragen: Eine handgeschnitzte Statue der Jungfrau Maria wird anlässlich des Fests zu Ehren der «Virgen del Carmen» durch die andalusische Stadt Málaga geführt. (16. Juli 2019)
(Bild: Daniel Perez / Getty Images) Mehr...