Die dramatischen Tage von 2007

Wahl-Coup, Parteiausschluss und Schweizerin des Jahres. Die Achterbahnfahrt Eveline Widmer-Schlumpfs zu Beginn ihrer Bundesratskarriere.

Gegen die eigene Partei: Eveline Widmer-Schlumpf wird 2007 Bundesrätin. Video: TA/SRF

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

(adp, ras)

Erstellt: 28.10.2015, 16:34 Uhr

Artikel zum Thema

Landolt setzt Widmer-Schlumpf unter Druck

Die Schweiz wartet auf einen Entscheid der Finanzministerin. Nun drängt der BDP-Chef noch mehr. Worauf er «hofft» und und was er «erwartet». Mehr...

Widmer-Schlumpf ist zunehmend isoliert

Immer mehr fordern einen zweiten SVP-Sitz im Bundesrat. Nicht einmal mehr ihre eigenen Leute glauben noch an die Wiederwahl von BDP-Finanzministerin Widmer-Schlumpf. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blog

Blogs

Sweet Home 10 Wohnideen, die glücklich machen

Tingler Verschwunden

Paid Post

Freizeit und Reisen

Viele Ausflugsziele für den «goldenen Herbst» finden Sie in der aktuellen SBB Zeitungsbeilage «Freizeit und Reisen».

Die Welt in Bildern

Und die Haare fliegen hoch: Besucher des Münchner Oktoberfests vergnügen sich auf einem der Fahrgeschäfte. (22. September 2018)
(Bild: Michael Dalder ) Mehr...