Die dramatischen Tage von 2007

Wahl-Coup, Parteiausschluss und Schweizerin des Jahres. Die Achterbahnfahrt Eveline Widmer-Schlumpfs zu Beginn ihrer Bundesratskarriere.

Gegen die eigene Partei: Eveline Widmer-Schlumpf wird 2007 Bundesrätin. Video: TA/SRF

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

(adp, ras)

Erstellt: 28.10.2015, 16:34 Uhr

Artikel zum Thema

Landolt setzt Widmer-Schlumpf unter Druck

Die Schweiz wartet auf einen Entscheid der Finanzministerin. Nun drängt der BDP-Chef noch mehr. Worauf er «hofft» und und was er «erwartet». Mehr...

Widmer-Schlumpf ist zunehmend isoliert

Immer mehr fordern einen zweiten SVP-Sitz im Bundesrat. Nicht einmal mehr ihre eigenen Leute glauben noch an die Wiederwahl von BDP-Finanzministerin Widmer-Schlumpf. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blog

Blogs

Outdoor Hund und Läufer – vier unschlagbare Teams

Sweet Home So blüht Ihr Zuhause auf

Die Welt in Bildern

Schmuckes Federkleid: Ein Pfau begutachtet in Huenibach seine Umgebung. (24. März 2019)
(Bild: Peter Schneider) Mehr...