Einbürgerungen: Das sind alle Resultate

Ausländer der dritten Generation können sich einfacher einbürgern lassen. 60,4 Prozent der Stimmenden und 17 Stände nehmen die Vorlage an.

(Tages-Anzeiger)

(Erstellt: 12.02.2017, 11:29 Uhr)

Artikel zum Thema

Die Sperre der Konservativen

Die erleichterte Einbürgerung könnte am Ständemehr scheitern – nicht zum ersten Mal. Das dürfte die Debatte über das Vetorecht der Landkantone neu lancieren. Mehr...

Nein, Nein, Nein

Infografik Erleichterte Einbürgerung ja oder nein? Es wird knapp. Das Ständemehr steht deshalb im Fokus. Was die Geschichte dazu zu sagen hat. Mehr...

«Die Aussage von Albert Rösti hat mich schockiert»

Am Sonntag stimmt die Schweiz über die erleichterte Einbürgerung für Ausländer der dritten Generation ab. Über die Vorlage stritten Angelo Barrile (SP) und Mauro Tuena (SVP). Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blog

Kommentare

Paid Post

Leisten Sie sich den schönsten Ort der Welt

Der Erwerb und die Finanzierung von Wohneigentum sollen gut überlegt sein. Darum unterstützt die Migros Bank Sie dabei.

Die Welt in Bildern

Es sammelt sich nur der Staub in ihnen: Frauen zerschmettern in Indien Töpfe aus Ton, um gegen den Mangel an Trinkwasser zu protestieren. (16. Mai 2019)
(Bild: Amit Dave) Mehr...