Enttäuschte Managed-Care-Befürworter: «Die Reformbereitschaft ist offenbar sehr gering»

Es ist eine schallende Ohrfeige für Bund und Parlament: 76 Prozent sprechen sich gegen die Managed-Care-Vorlage aus. In keinem Kanton ergab sich ein positives Ergebnis. Die Befürworter zeigen sich entsprechend ernüchtert.

Lade Grafik...


(mrs)

(Erstellt: 17.06.2012, 11:13 Uhr)

Artikel zum Thema

Die SVP will die obligatorische Krankenkasse abschaffen

Pünktlich zum Abstimmungstag über Managed Care fordert Toni Brunner die Aufhebung des Krankenkassen-Obligatoriums. Gelingt dies nicht, will die SVP andere radikale Massnahmen einleiten. Mehr...

Managed was?

Blog Politblog Die ohnehin schon komplizierte Gesundheitsvorlage hat zu allem Übel auch noch einen unsäglichen Namen. Das verbessert die Chancen, dass sie durchkommt, wohl kaum. Wie konnte es so weit kommen? Zum Blog

Den eidgenössischen Vorlagen droht der Schiffbruch

Wäre letzte Woche abgestimmt worden, hätten alle drei Vorlagen eine Niederlage erlitten. Gemäss SRG-Umfrage hat Managed Care weiter an Ja-Stimmen verloren. Die übrigen Initiativen kippten ins Nein. Mehr...

Blog

Kommentare

Paid Post

Blasenentzündung? Ein schneller Test bringt Klarheit

Sie bemerken Anzeichen einer Blasenentzündung? Ein unkomplizierter Test schafft Klarheit und verhindert eine Antibiotika-Behandlung.

Die Welt in Bildern

Kampf gegen das Aussichtslose: In Kalifornien versuchen die Feuerwehrleute immer noch das Ausmass der Buschfeuer einzugrenzen. (11. Oktober 2019)
(Bild: David Swanson) Mehr...