News-Ticker

«Erste Gripen voraussichtlich 2015 in der Schweiz»

Der Bundesrat hat sich heute für den schwedischen Kampfflieger Gripen entschieden. Bundesrat Ueli Maurer erläuterte das Geschäft vor den Medien. Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtete live.

(Tagesanzeiger.ch/Newsnet)

(Erstellt: 30.11.2011, 16:15 Uhr)

Artikel zum Thema

«In Schweden wird er sogar von verschneiten Strassen aus eingesetzt»

Den Entscheid des Bundesrates, den schwedischen Kampfjet Gripen anzuschaffen, findet Aviatikexperte Max Ungricht vernünftig – mit Blick auf die Kosten und die Landesverteidigung der Zukunft. Mehr...

«Ich gehe davon aus, dass der neue Kampfjet besser ist als die F/A-18»

Interview Pilot und SVP-Nationalrat Thomas Hurter sagt im Interview, wieso der Bundesrat einen Kampfjet wählen sollte, der besser ist als die vorhandenen Flugzeuge. Mehr...

SP will den Kampfjet dem Volk vorlegen

Der Bundesratsentscheid zum geplanten Kauf der Gripen-Kampfjets stösst mehrheitlich auf Zustimmung. Von Seiten einer Partei wird allerdings Kritik laut. Mehr...

Blog

Kommentare

Paid Post

Fremde Männer für Sex zu dritt gesucht!

Warum Schweizer Studentinnen erotische Abenteuer mit fremden Männern bevorzugen. Und das immer häufiger zu dritt.

Die Welt in Bildern

Er braucht ein gutes Gleichgewicht: Ein Gaucho reitet in Uruguay ein Rodeo-Pferd. (17. April 2019)
(Bild: Andres Stapff) Mehr...