«Etwas Nostalgie ist immer dabei»

Bundesrätin Micheline Calmy-Rey tritt auf Ende Jahr zurück. Vor den Medien zog sie eine positive Bilanz über ihre Amtsszeit – und räumte gleichzeitig Fehler ein.

(ami)

(Erstellt: 07.09.2011, 14:08 Uhr)

Artikel zum Thema

Calmy-Rey tritt per Ende Jahr zurück

Nun ist es offiziell: Bundesrätin Micheline Calmy-Rey wird auf eine Wiederwahl am 14. Dezember verzichten. Sie war neun Jahre Bundesrätin. Mehr...

Calmy-Rey und der Konjunktiv

Rücktrittsgerüchte sind die treusten Begleiter der Bundesräte – aktuell etwa von Bundespräsidentin Micheline Calmy-Rey. Diese spielt aber, wie ihre Vorgänger, das Spiel der Medien nicht mit. Mehr...

Drei Romands in den Startlöchern

Aussenministerin Micheline Calmy-Rey tritt zum Jahresende zurück. Wen wird die SP als Nachfolger ins Rennen schicken? Profilierte Kandidaten stehen bereit – und die SP Frauen werben schon für eine Nachfolgerin. Mehr...

Blog

Kommentare

Wettbewerb

Wie du spielend Geld sparen kannst

Energy Hero ist das kostenlose Online-Spiel, mit dem du mit etwas Fingerfertigkeit Preise im Wert von insgesamt 30 000 Franken gewinnen kannst.

Die Welt in Bildern

Bitte lächeln: Frankie die Bordeauxdogge stellt sein Löwenkostüm zur Schau. Er nimmt mit seinem Herrchen an der Tompkins Square Halloween Hundeparade in Manhattan teil (20. Oktober 2019).
(Bild: Andrew Kelly) Mehr...