Familienartikel scheitert am Ständemehr – ländliche Kantone gaben den Ausschlag

Dieser Abstimmungsausgang ist selten: Die dritte nationale Hochrechnung ergibt zwar ein Volksmehr von knapp 55 Prozent für den Familienartikel. Die Vorlage scheiterte jedoch am Ständemehr. Experten stellen dieses Prinzip jetzt infrage.

Lade Grafik...


(Erstellt: 03.03.2013, 13:14 Uhr)

Artikel zum Thema

Zweite Trendumfrage: Deutliches Ja für Abzockerinitiative

Eineinhalb Wochen vor dem Urnengang liegt die zweite Trendumfrage vor. Die Abzockerinitiative fände demnach nach wie vor eine komfortable Mehrheit. Eine deutliche Veränderung gab es beim Familienartikel. Mehr...

Familien vor Armut schützen

Politblog Politblog Unzählige Eltern sind heute gezwungen, Teilzeit zu arbeiten, obwohl sie ihre Erwerbstätigkeit gerne erhöhen würden. Der Familienartikel wird das ermöglichen. Eine Carte Blanche. Zum Blog

«Ich habe Curdin sehr gerne bei mir»

Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf spricht kurz vor der Abstimmung über den Familienartikel über ihre Rolle als Mutter, Grossmutter und die Lizenz zum Kinderhüten. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blog

Kommentare

Paid Post

Wie zahlen sich Investitionen in Analytics und KI aus?

Analytics und künstliche Intelligenz (KI) stehen bei vielen Unternehmen oben auf der Agenda. Das bedeutet aber nicht, dass die Investitionen auch zu einem geschäftlichen Mehrwert führen.

Die Welt in Bildern

Feuerschweif: Eine Spezialeinheit demonstriert am Indian Navy Day in Mumbai ihr Können. (4. Dezember 2019)
(Bild: Francis Mascarenhas) Mehr...