«Die Demokratie explodiert»

Triumph für Minder: Das Volk sagt mit überwältigender Mehrheit (68%) Ja zur Abzockerinitiative. Alle sind sich einig: Die Initiative muss nun schnell umgesetzt werden. Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtete live.

Lade Grafik...


(Tagesanzeiger.ch/Newsnet)

(Erstellt: 03.03.2013, 09:49 Uhr)

Artikel zum Thema

Zweite Trendumfrage: Deutliches Ja für Abzockerinitiative

Eineinhalb Wochen vor dem Urnengang liegt die zweite Trendumfrage vor. Die Abzockerinitiative fände demnach nach wie vor eine komfortable Mehrheit. Eine deutliche Veränderung gab es beim Familienartikel. Mehr...

So hätte der Abzocker-Werbespot ausgesehen

In Lumpen gekleidete Schweizer, die aus ihrem verarmten Land nach Deutschland flüchten: Das Storyboard zu Michael Steiners umstrittenem Film gegen die Abzockerinitiative ist publik geworden. Mehr...

Einer gegen alle – zum zweiten Mal

Analyse Starke bürgerliche Gegner, schwindende Unterstützung im Volk: Droht Thomas Minders Kampf gegen die Abzocker kurz vor dem Höhepunkt zu scheitern? Nicht unbedingt – der Schaffhauser Ständerat hat es schon einmal allen gezeigt. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blog

Kommentare

Blogs

Tingler Der Stau
Geldblog Nestlés Umbau zeigt ­Wirkung

Paid Post

Gewinnen Sie eine geführte Bergbesteigung

Mit ein bisschen Glück können zwei begnadete Outdoor-Liebhaberinnen bald ihren ersten Gipfel in 4000 Metern Höhe erklimmen.

Die Welt in Bildern

Er braucht ein gutes Gleichgewicht: Ein Gaucho reitet in Uruguay ein Rodeo-Pferd. (17. April 2019)
(Bild: Andres Stapff) Mehr...