«Ich bin bereit, alle Konten offenzulegen»

SNB-Präsident Philipp Hildebrand hat in Zürich bekräftigt, dass er sich jederzeit korrekt verhalten habe. Die Staatsanwaltschaft schliesst ein Strafverfahren vorderhand aus.

Verständnis für den Whistleblower: Philpp Hildebrand an der Pressekonferenz in Zürich.

Verständnis für den Whistleblower: Philpp Hildebrand an der Pressekonferenz in Zürich. Bild: Keystone

(Erstellt: 05.01.2012, 15:25 Uhr)

Artikel zum Thema

So fliesst das Geld bei Hildebrands

Die Gattin bereitete dem Nationalbank-Chef ein gravierendes Problem. Oder wird sie nur vorgeschoben? Der «heikle» Währungsgewinn des Ehepaars Hildebrand geht jedenfalls an eine karitative Organisation. Mehr...

«Es gibt keinen Spielraum»

Interview Hat Philipp Hildebrand gegen den Kodex der Nationalbank verstossen? Und können das publizierte Reglement der Nationalbank sowie ein Wirtschaftsgutachten von PwC den SNB-Chef entlasten? Mehr...

«Jetzt sind Sie an der Reihe, Herr Hildebrand!»

Tagesanzeiger.ch/Newsnet-Kommentator Anton Schaller über die Geschäfte des Nationalbankpräsidenten, die vielleicht zwar rechtens, möglicherweise nicht richtig, aber in jedem Fall sehr unklug waren. Mehr...

Blog

Blogs

Von Kopf bis Fuss So essen Sie sich glücklich

Geldblog Ist der ärgerliche Eigenmietwert am Ende?

Wettbewerb

Wie du spielend Geld sparen kannst

Energy Hero ist das kostenlose Online-Spiel, mit dem du mit etwas Fingerfertigkeit Preise im Wert von insgesamt 30 000 Franken gewinnen kannst.

Die Welt in Bildern

Bitte lächeln: Frankie die Bordeauxdogge stellt sein Löwenkostüm zur Schau. Er nimmt mit seinem Herrchen an der Tompkins Square Halloween Hundeparade in Manhattan teil (20. Oktober 2019).
(Bild: Andrew Kelly) Mehr...