Ja zur SVP-Initiative – Desaster für Gegenvorschlag

Die Ausschaffungsinitiative ist mit 52,9 Prozent der Stimmen angenommen worden. Doch bis zum fertigen Gesetz ist es noch ein weiter Weg.

Ausschaffungsinitiative:
Gegenvorschlag:


(Tagesanzeiger.ch/Newsnet)

(Erstellt: 28.11.2010, 12:42 Uhr)

Artikel zum Thema

SVP-Initiative und Gegenvorschlag: Wo liegen die Unterschiede?

Hintergrund Sowohl die SVP als auch das Parlament wollen verurteilte Ausländer bei schweren Delikten ausschaffen. Doch zwischen den beiden Vorlagen gibt es einen fundamentalen Unterschied. Mehr...

Das Anrennen gegen die Ausschaffungsinitiative

Im Endspurt vor der Abstimmung über die SVP-Ausschaffungsinitiative und den Gegenvorschlag legen mittlerweile vor allem die Gegner nach – wegen Geldmangels jedoch mit bescheidenen Mitteln. Mehr...

Kommentare

Blogs

Beruf + Berufung Die Angst des Rebellen
Von Kopf bis Fuss Mit Vitamin D Leistung und Ausdauer fördern

Abo

Abo Digital Light - 18 CHF im Monat

Unbeschränkter Zugang auf alle Inhalte und Services (ohne ePaper). Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Post für den Klimawandel: Auf dem Aletschgletscher haben Klimaschützer eine riesige Postkarte ausgerollt, die aus rund 125'000 einzelnen Postkarten besteht. Diese soll auf den Klimawechsel und die Bedrohung der Gletscher aufmerksam machen. (16. November 2018)
(Bild: Valentin Flauraud) Mehr...