Nationalrat will DNA-Tests für «bestimmte Asylbewerber»

Auf Druck der SVP-Fraktion hin wurde heute im Nationalrat in einer hitzigen Sonderdebatte über Schengen diskutiert. Der Rat hat einer umstrittenen Motion von Christophe Darbellay zugestimmt.

Hitzige Debatte: Der Nationalrat diskutierte das Thema Schengen.

Hitzige Debatte: Der Nationalrat diskutierte das Thema Schengen.

(Erstellt: 17.04.2013, 08:02 Uhr)

Artikel zum Thema

Kostenfalle Schengen

Als das Schweizer Stimmvolk über das Schengen/Dublin-Abkommen entschied, gab der Bund die Jahreskosten mit 7,4 Millionen Franken an. Fürs nächste Jahr sind über 100 Millionen Franken budgetiert. Mehr...

Europas Grenzen sind wieder da

Deutschland und Frankreich drängen darauf, ihre Grenzen trotz Schengen-Abkommen in Ausnahmesituationen wieder selbst kontrollieren zu dürfen. Der Vorstoss hat sich durchgesetzt. Mehr...

Kriminaltouristen versetzen Dorf in Angst

Ein Tessiner Dorf wird von einer Einbruchserie heimgesucht, in Basel wüten Diebesbanden aus Paris. Das Schengen-Abkommen zeigt seine Schattenseiten, doch Lösungen sind nicht in Sicht. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blog

Blogs

Sweet Home So wird Ihr Alltag eleganter

Von Kopf bis Fuss Weg mit den Augenringen!

Paid Post

Studieren von zu Hause aus

Erstmals in der Schweiz lässt sich ein Bachelor virtuell absolvieren. Dieses Set-up erlaubt es den virtuell Teilnehmenden ohne Pendeln zu studieren.

Die Welt in Bildern

Kunst-Blumen: Zum Valentinstag schenkt Banksy der Stadt Bristol eine neues Werk. Das Blumen werfende Mädchen schmückt eine Wand im Stadtteil Barton Hill. (14. Februar 2020)
(Bild: Finnbarr Webster) Mehr...