Pauschalsteuer-Initiative chancenlos

Reiche Ausländer profitieren weiter von Steuerprivilegien. Die Initiative scheitert klar. Auch in fast allen Kantonen, die die Pauschalsteuer bereits abgeschafft haben.

(Erstellt: 30.11.2014, 11:23 Uhr)

Artikel zum Thema

«Eine Mehrheit will keinen Bruch mit Europa»

74,1 Prozent der Stimmenden haben die Ecopop-Initiative und damit eine radikale Beschränkung der Zuwanderung abgelehnt. Nun wird weiter über die Umsetzung der Masseneinwanderungs-Initiative gestritten. Mehr...

Goldinitiative scheitert am Ständemehr

Das Volk verwirft die Goldinitiative deutlich. Alle Kantone lehnen die Vorlage ab. Die Resultate und erste Reaktionen auf Tagesanzeiger.ch/Newsnet. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Kommentare

Wettbewerb

Wie du spielend Geld sparen kannst

Energy Hero ist das kostenlose Online-Spiel, mit dem du mit etwas Fingerfertigkeit Preise im Wert von insgesamt 30 000 Franken gewinnen kannst.

Die Welt in Bildern

Bitte lächeln: Frankie die Bordeauxdogge stellt sein Löwenkostüm zur Schau. Er nimmt mit seinem Herrchen an der Tompkins Square Halloween Hundeparade in Manhattan teil (20. Oktober 2019).
(Bild: Andrew Kelly) Mehr...