«Schweden garantiert Fixpreis für Gripen»

Wegen der Gripen-Beschaffung steht Ueli Maurer zurzeit heftig in der Kritik. In der Kaserne Thun gab der Verteidigungsminister eine Pressekonferenz. Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtete live.

(Tagesanzeiger.ch/Newsnet)

(Erstellt: 28.08.2012, 10:34 Uhr)

Artikel zum Thema

Occasions-Jets für die Schweiz?

Der Eurofighter ist der Wunschjet der Schweizer Militärpiloten, doch kostet er zu viel. Deutschland macht nun mitten in der Kontroverse um den Gripen-Kauf ein verlockendes Angebot: Occasions-Jets. Mehr...

Schwedische Regierung kauft Gripen

Die schwedische Regierung hat heute bekanntgegeben, dass sie selbst 40 bis 60 Kampfjets des Typs Gripen kaufen möchte. In der Schweiz jedoch bröckelt die Allianz der Befürworter. Mehr...

Falscher Eindruck

Analyse Gripen-Evaluation: Die SIK-Subkommission spricht von einem korrekten Verfahren. Zeigt aber danach auf, dass das Verfahren nicht korrekt ablief. Was hinter diesem Widerspruch steckt. Mehr...

Blog

Kommentare

Blogs

Stadtblog Ein richtig guter Thai!

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Die Welt in Bildern

Trigger für Höhenangst: Ein Besucher der Aussichtsplattform des King Power Mahanakhon Gebäudes in Bankok City posiert fürs Familienalbum auf 314 Meter über Boden. (16. November 2018)
(Bild: Narong Sangnak/EPA) Mehr...