Volk schmettert Mindestlohn ab

Herbe Niederlage für die Gewerkschaften: Die Mindestlohn-Initiative wird mit 76,3 Prozent Nein-Stimmen abgelehnt. Politikwissenschafter Klaus Armingeon analysiert das Ergebnis.

Lade Grafik...


(Tages-Anzeiger)

(Erstellt: 18.05.2014, 11:35 Uhr)

Artikel zum Thema

53,4 Prozent lehnen den Gripen ab

Die Schweiz beschafft vorläufig keine neuen Kampfflugzeuge. Das Stimmvolk hat den Kauf von 22 Gripen des schwedischen Herstellers Saab für 3,1 Milliarden Franken knapp abgelehnt. Mehr...

«Schweiz stimmt selten so geeint ab»

Sollen pädophile Straftäter nie mehr mit Kindern arbeiten dürfen? Ja sagt das Stimmvolk mit 63,5 Prozent. Politologin Sarah Bütikofer analysiert das Ergebnis. Mehr...

Fast 90 Prozent Ja zu Ärzte-Vorlage

Die medizinische Grundversorgung wird in der Verfassung verankert. Unter anderem soll damit dem drohenden Hausärztemangel begegnet werden. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blog

Blogs

Geldblog Bankensoftware-Lieferant Temenos mit Weitblick

History Reloaded Die enthauptete Spionin

Paid Post

Leisten Sie sich den schönsten Ort der Welt

Der Erwerb und die Finanzierung von Wohneigentum sollen gut überlegt sein. Darum unterstützt die Migros Bank Sie dabei.

Die Welt in Bildern

Ganz in weiss: Josephine Skriver posiert vor der Vorführung des Films «Roubaix, une lumière» in Vannes auf dem roten Teppich. (22. Mai 2019)
(Bild: Stephane Mahe) Mehr...