Ja zur SVP-Initiative – Desaster für Gegenvorschlag

Die Ausschaffungsinitiative ist mit 52,9 Prozent der Stimmen angenommen worden. Doch bis zum fertigen Gesetz ist es noch ein weiter Weg.

Ausschaffungsinitiative:
Gegenvorschlag:


(Tagesanzeiger.ch/Newsnet)

(Erstellt: 28.11.2010, 12:42 Uhr)

Artikel zum Thema

SVP-Initiative und Gegenvorschlag: Wo liegen die Unterschiede?

Hintergrund Sowohl die SVP als auch das Parlament wollen verurteilte Ausländer bei schweren Delikten ausschaffen. Doch zwischen den beiden Vorlagen gibt es einen fundamentalen Unterschied. Mehr...

Das Anrennen gegen die Ausschaffungsinitiative

Im Endspurt vor der Abstimmung über die SVP-Ausschaffungsinitiative und den Gegenvorschlag legen mittlerweile vor allem die Gegner nach – wegen Geldmangels jedoch mit bescheidenen Mitteln. Mehr...

Kommentare

Paid Post

Leisten Sie sich den schönsten Ort der Welt

Der Erwerb und die Finanzierung von Wohneigentum sollen gut überlegt sein. Darum unterstützt die Migros Bank Sie dabei.

Die Welt in Bildern

Ganz in weiss: Josephine Skriver posiert vor der Vorführung des Films «Roubaix, une lumière» in Vannes auf dem roten Teppich. (22. Mai 2019)
(Bild: Stephane Mahe) Mehr...