Zum Hauptinhalt springen

Auch unsere Luftwaffe hätte «Mühe»

Die in Pakistan eingesetzten Tarn-Helikopter wären auch für das Schweizer Militär schwer zu erkennen.

Wäre wohl auch der Schweizer Armee nicht aufgefallen: Der in Abbottabad abgestürzte Helikopter.
Wäre wohl auch der Schweizer Armee nicht aufgefallen: Der in Abbottabad abgestürzte Helikopter.
Keystone

Als nach 40 Minuten alles vorbei und Bin Laden tot war, flogen die US-Elitesoldaten weg. Zuvor übergossen sie aber noch Benzin über die Trümmer des Helikopters, der bei der Kommandoaktion abgestürzt war, und zündeten diese an. Die Maschine hatte beim Anflug die Aussenmauer des Anwesens gestreift und war auf Bin Ladens Grundstück abgesackt. Das Heck aber kippte auf die andere Seite der Mauer – und konnte fotografiert werden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.