Zum Hauptinhalt springen

Wie stirbt eigentlich eine Partei?

Die BDP ist auf Talfahrt. Noch schlimmer erwischte es vor ihr die Autopartei und den LdU – beide Parteien wurden aufgelöst. Zwei Protagonisten erzählen.

Und plötzlich weiss man: Das war es. Monika Weber war 35 Jahre lang beim Landesring der Unabhängigen. Foto: Reto Oeschger
Und plötzlich weiss man: Das war es. Monika Weber war 35 Jahre lang beim Landesring der Unabhängigen. Foto: Reto Oeschger

Herzschlag? Atem? Reflexe? Bewegt sie sich? Lebt sie noch?

Ein bisschen ist Martin Landolt selbst schuld am Gerede über den Zustand seiner Partei. Wenn Journalisten sich aufmachen, in den Regionen der Schweiz den Puls der BDP zu fühlen, spricht der Parteipräsident lakonisch von «Kata­strophentourismus».

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.