Zum Hauptinhalt springen

Sie sind Alphatiere – und mögen sich nicht

Streitet SBB-Chef Andreas Meyer mit BAV-Direktor Peter Füglistaler, geht es um weit mehr als die Vergabe von Bahnlinien.

Meyer war früher Füglistalers Chef – heute ist es umgekehrt: SBB-Chef Andreas Meyer (links) und BAV-Direktor Peter Füglistaler (rechts) sind sich uneinig.
Meyer war früher Füglistalers Chef – heute ist es umgekehrt: SBB-Chef Andreas Meyer (links) und BAV-Direktor Peter Füglistaler (rechts) sind sich uneinig.
Keystone

Er wirkt immer, als hätte er gerade etwas ausgeheckt. Wenn Peter Füglistaler die Augenbrauen hebt und ansetzt zu einem seiner bedächtigen Sätze, dann wird Andreas Meyer unruhig. Früher, da war Meyer der Chef von Füglistaler. Früher, da war es umgekehrt. Heute sind die beiden Gegenspieler. Heute kämpfen sie auf Augenhöhe.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.