Zum Hauptinhalt springen

Der Migros-Mann im Bundeshaus

Mit dem Lobbyisten Martin Schläpfer beim Polit-Dinner. Zum Job meint er: «Wir haben schon Abende gehabt, da sagst du: oh, là là.»

Christian Zürcher
Martin Schläpfer rüstet an der Soirée Sélection Äpfel für seine Gäste, die Politiker aus dem Bundeshaus. Foto: Nicole Philipp
Martin Schläpfer rüstet an der Soirée Sélection Äpfel für seine Gäste, die Politiker aus dem Bundeshaus. Foto: Nicole Philipp

Zu Beginn steht der Lobbyist alleine in der Küche. Martin Schläpfer raspelt Äpfel. Dann kommt SVP-Ständerat Alex Kuprecht, greift sich eine Schürze und brät den Zander. CVP-Ständerat Filippo Lombardi betritt die Küche, sieht EVP-Nationalrätin Marianne Streiff und sagt: «Schau an, eine weitere Frau am Herd.» SP-Nationalrat Eric Nussbaumer trottet hinzu, kochen will er heute nicht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen