Zum Hauptinhalt springen

Darf man mit Elektrovelos auf Velostreifen fahren?

Es boomt im Markt der Elektrovelos. Für diese gelten ab dem 1. Mai neue Regeln. Allerdings gibt es noch offene Fragen. Redaktion Tamedia hat nachgefragt.

Auf schnellen Rädern: E-Bikes werden immer beliebter.
Auf schnellen Rädern: E-Bikes werden immer beliebter.
zVg/sportler.com

«Schon wieder neue Regeln!», ereifert sich ein E-Biker in einem Kommentar zum Artikel über E-Bikes. Ein anderer Leser versteht die Kommentare dieser Art nicht: «Fast alles ist doch besser geworden: Die Leistung etwa darf neu viel höher sein als bisher erlaubt.» «Bravo! Endlich wird mal etwas unternommen gegen diese rüpelhaften Fahrer», lobt eine andere Person. E-Biken ist eine beliebte Tätigkeit, und staatliche Eingriffe sorgen entsprechend für Emotionen. Doch geht es da wirklich um mehr Einschränkungen?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.