Zum Hauptinhalt springen

«Der Minder» kann nicht anders

Thomas Minders Leben ist ein Kampf – in seiner Trybol, im Ständerat und gegen die Abzocker. Er sieht sich als David, der gegen Goliaths antritt. Vor Christoph Blocher schreckt er aber zurück.

Unabhängigkeit eigenständig: Thomas Minder, Ständerat und Begründer der Abzockerinitiative.
Unabhängigkeit eigenständig: Thomas Minder, Ständerat und Begründer der Abzockerinitiative.
Keystone

Gestern hat Thomas Minder offiziell den Abstimmungskampf für seine Abzockerinitiative eröffnet. Es ist ein Kampf, wie er ihn liebt: Minder gegen das Establishment, David gegen Goliath. Gut möglich, dass ihm am 3. März ein Solosieg gelingt wie einst Anita Chaaban mit ihrer Verwahrungsinitiative. Der Schaffhauser Ständerat ist jedenfalls zuversichtlich. Das Volk stehe hinter ihm, denn es habe die Skandale um die Swissair und die UBS nicht vergessen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.