Zum Hauptinhalt springen

Der ominöse «Counterjihad Zurich 2010»

Glaubensgenossen des Attentäters von Norwegen organisierten letzten Sommer ein Antiislamisten-Treffen in Zürich. Mit dabei waren laut Programmbeschrieb zwei SVP-Mitglieder. Doch sie sind schwer zu finden.

Das zweitägige Treffen fand vergangenen Juni in Zürich statt: Veranstaltungshinweis auf der Website Webresistant.over-blog.com.
Das zweitägige Treffen fand vergangenen Juni in Zürich statt: Veranstaltungshinweis auf der Website Webresistant.over-blog.com.

Anders Breivik war als Antiislamist mit einer grossen Glaubensgemeinschaft in ganz Europa verlinkt. Eine Bloggergemeinde, die sich «Gates of Vienna» nennt und die Schriften seines Vor- oder Mitdenkers «Fjordman» publiziert, veranstaltet seit 2007 jedes Jahr ein Treffen in einer europäischen Stadt – 2010 war Zürich dran, wie der «Tages-Anzeiger» berichtet.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.