Die Jungen blieben der Urne fern

Die VOX-Analyse zur Abstimmung über die Einwanderungsinitiative der SVP liegt vor. Sie zeigt: «Dichtestress» war nicht das zentrale Argument, wohl aber die Migration.


(Erstellt: 03.04.2014, 09:43 Uhr)

Artikel zum Thema

SVP droht mit Durchsetzungsinitiative

Noch ist die Debatte über die Umsetzung der Masseneinwanderungs-Initiative gerade erst angelaufen und schon liebäugelt die SVP mit einem zweiten Urnengang. Mehr...

«Es wird einen Verteilungskampf um die Fachkräfte geben»

Interview Der stellvertretende Chef des Staatssekretariats für Wirtschaft, Eric Scheidegger sieht ernste Folgen des Ja zur Initiative gegen Masseneinwanderung. Mehr...

Täglich Absagen für Studenten-Austausch

Nach dem Volks-Ja zur SVP-Initiative gegen die Masseneinwanderung kämpfen die Schweizer Unis an mehreren Fronten mit Problemen. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blog

Kommentare

Weiterbildung

Banken umwerben Frauen

Weltweit steigt das Privatvermögen von Frauen. Banken zeigen, wie dieses gewinnbringend anzulegen ist.

Die Welt in Bildern

Ganz schön angeknipst: Ein Mitglied des Bingo Zirkus Theater steht anlässlich des 44. internationalen Zirkusfestivals in Monte Carlo auf der Bühne. (16. Januar 2020)
(Bild: Daniel Cole ) Mehr...