Zum Hauptinhalt springen

«Dieser politische Fight wird das Land grundlegend verändern»

Nationalrat Daniel Vischer erklärt in 60 Sekunden, warum der Schweiz ein politischer Epochenwechsel bevorsteht: Folge neun unserer Video-Serie «Wahlmobil».

«Die politische Landschaft wird sich grundlegend verändern»: Daniel Vischer, Nationalrat aus dem Kanton Zürich. (Video: Jan Derrer)

Die Riedtli-Siedlung liegt in einer der schönsten Ecken von Zürich. Gelb gestrichene Altbauten mit ornamentierten Fassaden und steil zulaufenden Ziegeldächern zieren das Bild. Einen lauschigen Kiesplatz mit Bänken und Pingpongtisch gibt es, das Tempo im Quartier ist auf dreissig Stundenkilometer gedrosselt. Dem grünen Nationalrat gefällt es hier sehr gut. Dem Platzbedarf seiner Familie entsprechend sei er schon mehrmals innerhalb derselben Liegenschaft umgezogen, erzählt er. Das Mehrfamilienhaus, in dem er wohnt, ist im Besitz der Stadt Zürich und wird von ihr auch verwaltet.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.