Nationalrat beschleunigt Asylverfahren

Der Nationalrat debattierte heute über die Asylpolitik. Es ging zur Sache in der grossen Kammer – und die SVP musste viel Kritik einstecken.

(Erstellt: 09.09.2015, 08:02 Uhr)

Artikel zum Thema

Darum misstraut Eritrea der Schweiz

Die Schweiz kritisiere die eritreische Regierung zu scharf, sagt Honorarkonsul Toni Locher. Das sei ein Fehler, denn Gespräche über Rückführungen wären möglich. Mehr...

Im Zweifel für die Flüchtlinge

Analyse Über die Lage in Eritrea gibt es widersprüchliche Berichte. Deshalb wäre es fahrlässig, die Asylsuchenden zurückzuschicken. Mehr...

Und ewig dauert der Wehrdienst

Reportage Eritrea ist eine Diktatur – doch wie schlimm sie ist, darüber streiten die Experten. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blog

Kommentare

Paid Post

Studieren von zu Hause aus

Erstmals in der Schweiz lässt sich ein Bachelor virtuell absolvieren. Dieses Set-up erlaubt es den virtuell Teilnehmenden ohne Pendeln zu studieren.

Die Welt in Bildern

Buntes Treiben: Mit dem Schmutzigen Donnerstag hat auch die Luzerner Fasnacht begonnen. Am Fritschi-Umzug defilieren die prächtig kostümierten Gruppen und Guggen durch die Altstadt. (20. Februar 2020)
(Bild: Ronald Patrick/Getty Images) Mehr...