Zum Hauptinhalt springen

Heikler Tweet von Bundesrat Berset

Der Innenminister warb vergangene Woche über Twitter für die neue App von Meteo Schweiz. Sehr zum Ärger der privaten Dienstleister, die sich ohnehin schon benachteiligt sehen.

Macht Werbung für einen Dienst seines eigenen Departements: Bundesrat Alain Berset.
Macht Werbung für einen Dienst seines eigenen Departements: Bundesrat Alain Berset.
Screenshot: Tagesanzeiger.ch

«Gemäss der neuen #App von #Meteosuisse hellt sich heute der Himmel über Bern auf. Manchmal beeinflusst der Himmel die Politik.» Diese Mitteilung versandte Bundesrat Alain Berset am vergangenen Donnerstagmorgen via Twitter. Am Ende des Tweets hängte er noch den Link zum Beschrieb des Mini-Programms an, von wo man auch zum Download der Applikation gelangt. Die App ist seit dem 25. Februar verfügbar.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.