Zum Hauptinhalt springen

«Ich bete auch in einem Bunker»

Der 26-jährige Gibril Muhammad Zwicker ist vor zwei Jahren zum Islam konvertiert und streng gläubig. Gleichzeitig will er als Hauptmann der Schweizer Armee dienen.

Sinn des Lebens gefunden: Gibril Muhammad Zwicker will Allah dienen.
Sinn des Lebens gefunden: Gibril Muhammad Zwicker will Allah dienen.
Donato Caspari

Herr Zwicker, warum sind Sie zum Islam konvertiert? Eine Kollegin von mir ist Muslimin, durch sie kam ich mit der Religion in Berührung. Ich wollte mehr darüber erfahren und informierte mich im Internet. Ich habe Bücher gekauft und den Koran zu lesen begonnen. Danach hat mir Allah das Herz und den Verstand geöffnet. Ich habe mit dem Islam etwas gefunden, wonach ich das ganze Leben gesucht habe.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.