«Ich bin bereit, alle Konten offenzulegen»

SNB-Präsident Philipp Hildebrand hat in Zürich bekräftigt, dass er sich jederzeit korrekt verhalten habe. Die Staatsanwaltschaft schliesst ein Strafverfahren vorderhand aus.

Verständnis für den Whistleblower: Philpp Hildebrand an der Pressekonferenz in Zürich.

Verständnis für den Whistleblower: Philpp Hildebrand an der Pressekonferenz in Zürich. Bild: Keystone

(Erstellt: 05.01.2012, 15:25 Uhr)

Artikel zum Thema

So fliesst das Geld bei Hildebrands

Die Gattin bereitete dem Nationalbank-Chef ein gravierendes Problem. Oder wird sie nur vorgeschoben? Der «heikle» Währungsgewinn des Ehepaars Hildebrand geht jedenfalls an eine karitative Organisation. Mehr...

«Es gibt keinen Spielraum»

Interview Hat Philipp Hildebrand gegen den Kodex der Nationalbank verstossen? Und können das publizierte Reglement der Nationalbank sowie ein Wirtschaftsgutachten von PwC den SNB-Chef entlasten? Mehr...

«Jetzt sind Sie an der Reihe, Herr Hildebrand!»

Tagesanzeiger.ch/Newsnet-Kommentator Anton Schaller über die Geschäfte des Nationalbankpräsidenten, die vielleicht zwar rechtens, möglicherweise nicht richtig, aber in jedem Fall sehr unklug waren. Mehr...

Blog

Blogs

Von Kopf bis Fuss Gute Laune trotz Lichtmangel

Geldblog Warum auch Arbeitslose AHV-pflichtig sind

Paid Post

Mehr Freizeit dank iRobot

Diese intelligenten Alleskönner übernehmen das Reinigen für Sie: gründlich, zuverlässig und vollautomatisch.

Die Welt in Bildern

Klimawand: Andres Petreselli bemalt in San Francisco eine Hausfassade mit einem Porträt von Greta Thunberg. (8. November 2019)
(Bild: Ben Margot) Mehr...