Zum Hauptinhalt springen

«Ich erwarte eine Absichtserklärung von BDP und CVP»

Zwar pocht SP-Präsident Levrat nach wie vor auf eine Annäherung von CVP und BDP, um die Legitimität einer Wahl von Widmer-Schlumpf zu erhöhen. Doch er legt auch schon den Boden für den Rückzug.

Weist den Mitteparteien den Weg: SP-Präsident Christian Levrat fordert eine engere Zusammenarbeit von CVP und BDP.
Weist den Mitteparteien den Weg: SP-Präsident Christian Levrat fordert eine engere Zusammenarbeit von CVP und BDP.
Keystone

Es ist eine Tatsache, dass nie so viel gelogen wird wie vor Bundesratswahlen. Wie ehrlich werden Sie die nun folgenden Fragen beantworten?

Ich habe vor Bundesratswahlen nie gelogen. Ich schliesse jedoch nicht aus, dass ich nicht auf alle Fragen antworten werde. Nicht alles, was in irgendeinem Rahmen besprochen wurde, muss auch gleich auf den Tisch gelegt werden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.