Zum Hauptinhalt springen

«Ich habe gegen Christoph Blocher verloren»

Guy Parmelin gehört nicht zu Blochers engstem Umfeld. Er trat auch schon gegen ihn an – und verlor.

Guy Parmelin: «Gäbe es ein Alkoholproblem, hätte es jemand bemerkt.»Foto: Fabian Unternährer (13 Photo)
Guy Parmelin: «Gäbe es ein Alkoholproblem, hätte es jemand bemerkt.»Foto: Fabian Unternährer (13 Photo)

Wie fühlt man sich als Allenfalls-Bundesrat?

Das ist speziell: Vor zwei Wochen wurde ich noch als Alibikandidat bezeichnet. Jetzt gelte ich plötzlich als Favorit. Und nächste Woche? Es wäre besser, wenn ich am 9. Dezember der Favorit wäre. Aber ich nehme es, wie es kommt. Wenn ich nicht gewählt werde, weiss ich genau, was ich mache: Ich habe sieben Kilo Akten der Rentenreform 2020 auf meinem Pult und somit genug zu tun.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.