Zum Hauptinhalt springen

«In 20 Jahren sind wir EU-Mitglied»

Zum Tod von Rudolf Friedrich ein Interview, das Redaktion Tamedia mit dem Ex-Bundesrat im Jahr 2010 führte.

«Beeindruckt bin ich vor allem von Doris Leuthard»: Rudolf Friedrich im Salon seiner Villa in Winterthur.<br> Video: Jan Derrer

Ursprünglicher Lead: Wie fühlt sich ein Sieg in der Bundesratswahl an, welche Kräfte braucht es jetzt in der Landesregierung und wie sieht die Zukunft der Schweiz aus? Rudolf Friedrich im exklusiven Video-Interview mit Redaktion Tamedia.

Rudolf Friedrich ist noch immer ein gefragter Mann. Nach dem Empfang in der Villa mitten in Winterthur führt er uns direkt in den Salon. Der alt-Bundesrat ist locker gekleidet, und bestens vorbereitet. «Hier finden die Mediengespräche jeweils statt», sagt der Alt-Bundesrat und zeigt auf Sofa, Sessel und Beistelltisch – Kaffee und Guetsli inklusive.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.