Lachen mit Levrat

TA-Karikaturist Felix Schaad hat den abtretenden SP-Chef immer wieder aufs Korn genommen. Das sind seine schönsten Zeichnungen.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Nach der historischen Wahlschlappe vom Oktober zeigte sich, dass Levrats Ära als SP-Chef sich dem Ende nähert. Nun soll eine Frau seine Nachfolgerin werden. (24. Oktober 2019.) Vergrössern

Ob Erbschaftssteuer oder Einführung eines Mindestlohnes: 2015 war die SP bei Abstimmungen chancenlos. Der Tiefschlag folgte für die Linken im Herbst mit dem Rechtsrutsch im Parlament. (31. August 2015) Vergrössern

Anfang 2017 hoffte die SP dann auf ein doppeltes Comeback: Sie wollte die Unternehmenssteuerreform bodigen und die rechte Parlamentsmehrheit stoppen. (4. Februar 2017) Vergrössern

2011 war Levrat noch das Zugpferd der SP. Der linke Flügel machte mit dunkelroten Forderungen im Parteiprogramm dem Chef das Leben allerdings schwer. (6. Oktober 2011) Vergrössern

Wer vor vier Jahren noch den Ton angab, zeigt diese Karikatur: Die SP mit Levrat als Bittstellerin bei der SVP mit Übervater Christoph Blocher. (10. Dezember 2015) Vergrössern

Aktuelle TA-Karikaturen von Felix Schaad finden Sie hier.

Erstellt: 12.11.2019, 12:29 Uhr

Artikel zum Thema

Langzeit-Präsident Levrat landet auf Rang 3

Kaum einer war länger an der Spitze einer Bundesratspartei: Nur zwei landen in der Tabelle vor dem SP-Chef. Der grosse Amtszeiten-Vergleich. Mehr...

Die SP und das «System Levrat» – lange ging das gut

Analyse Wo ist heute noch Platz für die einstige Arbeiterpartei? Christian Levrat hatte auf diese Frage stets die gleiche Antwort. Damit könnte für die SP nun aber Schluss sein. Mehr...

«Ich überlege mir eine Kandidatur ernsthaft»

Video Nach dem abtretenden Christian Levrat wird der Ruf nach einer Frau als SP-Chefin laut. Bereits signalisieren mehrere Politikerinnen ihr Interesse. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blog

Kommentare

Weiterbildung

Banken umwerben Frauen

Weltweit steigt das Privatvermögen von Frauen. Banken zeigen, wie dieses gewinnbringend anzulegen ist.

Die Welt in Bildern

In allen Farben: Die Saint Mary's Kathedrale in Sydney erstrahlt in ihrem Weihnachtskleid. (9. Dezember 2019)
(Bild: Steven Saphore) Mehr...