Zum Hauptinhalt springen

«Man kann jeden Rückfall eines Straftäters verhindern»

Der forensische Psychiater Marc Graf sagt, weshalb der Preis für absolute Sicherheit vor Wiederholungstätern wie Fabrice A. zu hoch wäre.

Extrem gefährlich und aus heutiger Sicht nicht therapierbar: Fabrice A. dürfte aufgrund der Gutachten trotzdem kaum lebenslänglich verwahrt werden.
Extrem gefährlich und aus heutiger Sicht nicht therapierbar: Fabrice A. dürfte aufgrund der Gutachten trotzdem kaum lebenslänglich verwahrt werden.

Vergangene Woche wurde in Frenkendorf (BL) eine 64-jährige Frau erstochen. Nun zeigt sich: Der Täter hatte 1994 in Hägendorf (SO) bereits zwei Menschen getötet und wurde zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe verurteilt. Vier Jahre nach seiner Entlassung, noch während der Probezeit, tötete er seine Ex-Freundin. Die Medien berichteten gestern Mittwoch darüber.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.