Tierversuche an Primaten in Schweiz weiter erlaubt

Der Nationalrat stellt sich gegen ein Verbot von Tierversuchen an Primaten. Er lehnt eine entsprechende Motion mit 110 zu 66 Stimmen bei 4 Enthaltungen ab.

(NXP/sda)

(Erstellt: 11.12.2017, 20:20 Uhr)

Artikel zum Thema

Keiner fehlt so oft wie Roger Köppel

Seit zwei Jahren ist der SVP-Politiker im Nationalrat. Doch dort taucht der «Weltwoche»-Herausgeber nicht allzu oft auf. Mehr...

Der Kämpfer für sprachliche Minderheiten

CVP-Nationalrat Dominique de Buman wird als Nationalratspräsident der formell höchste Schweizer. In seiner Karriere musste er jedoch schon einige Tiefs überwinden. Mehr...

Blog

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blog

Kommentare

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Nichts für Gfrörlis: Ausserhalb der sibirischen Stadt Krasnoyarsk wurden Minus 17 Grad gemessen. (10. Dezember 2017)
(Bild: Ilya Naymushin) Mehr...