Zum Hauptinhalt springen

«Mit drei Klicks sehen Sie so viel nackte Haut, dass es Ihnen schlecht wird»

Der künftige Chefredaktor des «Blicks» sagt im Interview, welche Schwerpunkte er bei der Boulevardzeitung setzen will.

«Wichtig ist, dass eine Zeitung Kreativität an den Tag legt»: René Lüchinger.
«Wichtig ist, dass eine Zeitung Kreativität an den Tag legt»: René Lüchinger.
Keystone

Herr Lüchinger, Sie treten beim Blick als «Frauenverhinderer» an. Wie schwer wiegt dieses Stigma? Man muss die Dinge auseinanderhalten. Der bisherigen Interimschefredaktorin Andrea Bleicher wurde beim «Blick» ein Angebot gemacht, aber sie hat sich aus persönlichen Gründen entschieden, einen anderen Weg zu gehen. Ich kann dies nachvollziehen, auch wenn ich sie gerne an Bord gehabt hätte. Bleichers Entscheidung hat aber nichts mit meiner Person zu tun, sondern mit ihrer Situation und ihren Zukunftsplänen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.