Zum Hauptinhalt springen

NZZ bekommt bald neuen Chef

Das Rennen um den ­Chefredaktorposten beim Wirtschaftsblatt soll entschieden sein.

Die Spatzen – pardon, Tauben – pfeifen es bereits von den Dächern: Der neue NZZ-Chef könnte Auslandchef Eric Gujer sein. Foto: Sabina Bobst
Die Spatzen – pardon, Tauben – pfeifen es bereits von den Dächern: Der neue NZZ-Chef könnte Auslandchef Eric Gujer sein. Foto: Sabina Bobst

Offenbar steht die «Neue Zürcher Zeitung» (NZZ) kurz davor, den Namen des neuen Chefredaktors bekannt zu geben. Mehrere Quellen berichten, dass das Rennen um den Chefposten gelaufen sei. Die Anzeichen verdichten sich, dass Auslandschef Eric Gujer (Kürzel eg.) den abgesetzten Markus Spillmann beerben wird. NZZ-Sprecherin Myriam Käser sagte gegenüber dem Redaktion Tamedia: «Weder be­stätigen noch dementieren wir einzelne Namen im laufenden Prozess.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen