Zum Hauptinhalt springen

«Papa, wo bist du?»

Ein Vater wird aufgrund eines zweifelhaften Gutachtens aus der Familie gedrängt. Wenn er sich wehrt, mauern die Behörden. Ein klassischer Fall, sagen Experten.

Eine Zeichnung des Sohnes für den Vater: «Der Helikopter ist da für die Rettung. Papa, meine Schwester und ich müssen gerettet werden.»
Eine Zeichnung des Sohnes für den Vater: «Der Helikopter ist da für die Rettung. Papa, meine Schwester und ich müssen gerettet werden.»

Fünf Monate hat der Vater seine Kinder nicht mehr gesehen, es ist Dezember 2018, er steht vor dem Treffpunkt in Dornach SO. Hier muss er den Adventskalender und die Weihnachtsgeschenke für die Kinder abgeben. Treffen darf er sie nicht, ein Kontaktverbot untersagt ihm, sich ihnen zu nähern, sie anzurufen oder ihnen Grüsse auszurichten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.