Peter Gasser vom Circus Royal ist gestorben

Der ehemalige Geschäftsführer des Zirkus ist mit 61 Jahren verstorben. Er leitete das Zirkusunternehmen seit 1999.

Peter Gasser sei überraschen verstorben: Ein Container des Circus Royal in Affoltern am Albis am 11. Juli 2018.

Peter Gasser sei überraschen verstorben: Ein Container des Circus Royal in Affoltern am Albis am 11. Juli 2018. Bild: Walter Bieri/Keystone

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Peter Gasser sei überraschend verstorben, heisst es in einer Mitteilung der Familie Gasser und des Circus Royal vom Donnerstag. In der Zirkuswelt sei Gasser eine herausragende Persönlichkeit gewesen. «Aufgrund der grossen Betroffenheit bitten die Angehörigen des Circus Royal, von Interviews und Anfragen abzusehen», heisst es in der Mitteilung weiter.

Peter Gasser stammte aus der Schweizer Zirkusdynastie Gasser und ist zusammen mit seinen Brüdern im Betrieb des Circus Royal aufgewachsen, der 1963 von seiner Grossmutter gegründet wurde. Von 1999 an war Gasser Eigentümer und Geschäftsleiter des Circus Royal.

Beim Wirbel um den Konkurs der Betriebsgesellschaft des Circus Royal von Anfang Juli hatte Zirkusdirektor Oliver Skreinig von einer schweren Erkrankung von Peter Gasser berichtet: Sein früherer Geschäfts- und Lebenspartner sei schon länger nicht mehr in der Lage, sich um das Geschäft zu kümmern, sagte Skreinig damals. Mittlerweile gibt es eine neue Betriebsgesellschaft. (sep/sda)

Erstellt: 23.08.2018, 13:58 Uhr

Artikel zum Thema

Strafanzeige gegen Circus Royal eingereicht

In Zusammenhang mit dem Konkurs des Zirkusses ist bei der Thurgauer Staatsanwaltschaft ist eine Anzeige eingegangen. Mehr...

Zirkusdirektor will von nichts gewusst haben

Der Circus Royal hat Konkurs angemeldet, will aber nächstes Jahr trotzdem weitermachen – mit den umstrittenen Raubtieren im Programm. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blog

Blogs

Sweet Home Diese Farben geben den guten Ton an

Never Mind the Markets Das griechische Zinswunder

Paid Post

Mehr Freizeit dank iRobot

Diese intelligenten Alleskönner übernehmen das Reinigen für Sie: gründlich, zuverlässig und vollautomatisch.

Die Welt in Bildern

Klimawand: Andres Petreselli bemalt in San Francisco eine Hausfassade mit einem Porträt von Greta Thunberg. (8. November 2019)
(Bild: Ben Margot) Mehr...