Zum Hauptinhalt springen

Sie denkt genau wie Widmer-Schlumpf

Brigitte Hauser-Süess wich als Sprecherin nie von der Seite der BDP-Bundesrätin.

MeinungSalome Müller
Kommunikationschefin und Freundin: Brigitte Hauser-Süess ist eine enge Vertraute von Eveline Widmer-Schlumpf. Foto: Keystone
Kommunikationschefin und Freundin: Brigitte Hauser-Süess ist eine enge Vertraute von Eveline Widmer-Schlumpf. Foto: Keystone

Als Eveline Widmer-Schlumpf Mitte der Woche in einer atemlosen Rede ihren Rücktritt bekannt gab, erwähnte sie genau eine Person mit Namen: Brigitte Hauser-Süess. Mehr noch, die Bundesrätin bezeichnete ihre Kommunikationschefin als «meine Freundin». Mit ihr habe sie über Monate hinweg über ihr Ausscheiden diskutiert. Hauser-Süess sei längst in diesen Entscheid eingeweiht gewesen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen