Zum Hauptinhalt springen

«Sie wollen doch Bundesrat werden, Herr Baader!»

Der Wahl-Countdown läuft, im Bundeshaus steigt der Puls: Unser Korrespondent Hubert Mooser hat in der Wandelhalle Parlamentarier mit unangenehmen Fragen konfrontiert – direkt und spontan.

Berichtet aus dem Bundeshaus, wo man man auf die Wahlkampf-Zielgerade einbiegt: <%=misc::zitat%>-Korrespondent Hubert Mooser. (Video: Claudia Blumer)

Der Baselbieter Nationalrat Caspar Baader wird seit Jahren immer wieder als Bundesratskandidat gehandelt. Einmal war er unterlegen, das letzte Mal stellte er sich schon gar nicht zur Verfügung. Und jetzt, da die SVP wieder einen zweiten Sitz fordert? Er kandidiere für den Ständerat, erklärt Baader. Mehr gebe es derzeit nicht zu sagen. «Sie wollen doch Bundesrat werden, Herr Baader», insistiert Redaktion Tamedia-Korrespondent Mooser (siehe Video oben). Baader – er scheint ob der direkten Fragen leicht genervt – winkt ab.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.