Sommaruga ist gewählt

Die Berner SP-Ständerätin folgt Moritz Leuenberger in den Bundesrat. SVP-Sprengkandidat Jean-François Rime blieb bis zuletzt im Rennen.

(Erstellt: 22.09.2010, 10:33 Uhr)

Artikel zum Thema

Parteien bangen um Sitz im Bundesrat

Das neueste Politbarometer zeigt für die SVP, die CVP und auch die SP schwindende Wähleranteile. Doch die FDP profitiert nur bedingt davon – sie sorgt sich wie die anderen Parteien um ihre Sitze im Bundesrat. Mehr...

Wie gefährlich sind Rime und Wyss?

Obwohl die FDP ihren Sitz wohl halten kann, droht für einen Freisinnigen das frühe Aus an der Bundesratswahl. Mehr...

Ein Patron gegen die Frauen

In einer Fernsehsendung musste Johann Schneider-Ammann durch ein zweites Hearing. Der Bundesratskandidat erklärte, was er seiner Kontrahentin voraus hat. Mehr...

Blogs

History Reloaded Die erste Frau im britischen Parlament

Mamablog Wem nützen Hausaufgaben eigentlich?

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Die Welt in Bildern

In allen Farben: Die Saint Mary's Kathedrale in Sydney erstrahlt in ihrem Weihnachtskleid. (9. Dezember 2019)
(Bild: Steven Saphore) Mehr...