«America first, aber nicht Amerika alleine»

Die USA seien der Ort, um Geschäfte zu machen, sagte Präsident Donald Trump in Davos. Für seine Medienschelte wurde er ausgebuht. Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtete live.

«Ich werde viel Goodwill aus der Schweiz zurückbringen»: Donald Trump am WEF. (Video: Tamedia mit Material der AP)

(Erstellt: 26.01.2018, 13:43 Uhr)

Artikel zum Thema

Wie Top-Bosse den US-Präsidenten umschmeicheln

Trump dinierte am WEF in Davos mit 15 der wichtigsten Wirtschaftskapitäne Europas, darunter auch von drei Schweizer Konzernen. Mehr...

Bizarrer Besuch des US-Präsidenten

Kommentar Politik, Medien und Wirtschaft werfen sich vor Donald Trump in den Schnee. Mehr...

«Letztlich möchte ich einen starken Dollar»

Video US-Präsident Donald Trump prophezeit am WEF der Dollar werde «stärker und stärker» – und das sei gut so. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blog

Kommentare

Paid Post

Studieren von zu Hause aus

Erstmals in der Schweiz lässt sich ein Bachelor virtuell absolvieren. Dieses Set-up erlaubt es den virtuell Teilnehmenden ohne Pendeln zu studieren.

Die Welt in Bildern

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen: Menschen in «Txatxus»-Kostümen nehmen am traditionellen ländlichen Karneval in Lantz, Nordspanien, teil. (24. Februar 2020)
(Bild: Villar Lopez) Mehr...