«America first, aber nicht Amerika alleine»

Die USA seien der Ort, um Geschäfte zu machen, sagte Präsident Donald Trump in Davos. Für seine Medienschelte wurde er ausgebuht. Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtete live.

«Ich werde viel Goodwill aus der Schweiz zurückbringen»: Donald Trump am WEF. (Video: Tamedia mit Material der AP)

(Erstellt: 26.01.2018, 13:43 Uhr)

Artikel zum Thema

Wie Top-Bosse den US-Präsidenten umschmeicheln

Trump dinierte am WEF in Davos mit 15 der wichtigsten Wirtschaftskapitäne Europas, darunter auch von drei Schweizer Konzernen. Mehr...

Bizarrer Besuch des US-Präsidenten

Kommentar Politik, Medien und Wirtschaft werfen sich vor Donald Trump in den Schnee. Mehr...

«Letztlich möchte ich einen starken Dollar»

Video US-Präsident Donald Trump prophezeit am WEF der Dollar werde «stärker und stärker» – und das sei gut so. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blog

Kommentare

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Herbstlich gefärbte Weinberge: Winzer arbeiten in Weinstadt, im deutschen Baden-Württemberg. (17. Oktober 2019)
(Bild: Christoph Schmidt/DPA) Mehr...