Zum Hauptinhalt springen

«Trump hat sehr viel Respekt für die Schweiz gezeigt»

Bundespräsident Alain Berset traf den US-Präsidenten – und war sehr angetan.

«Ich habe die Schweiz noch reicher gemacht»: Trump und Berset bekräftigten am WEF, dass sie die engen Beziehung zwischen der Schweiz und den USA weiter vertiefen wollen. (27. Januar 2017) Video: Tamedia

Herr Bundespräsident, Sie kommen gerade vom Treffen mit Donald Trump. Wie war es?

Interessant. Der US-Präsident und ich haben etwa 40 Minuten miteinander gesprochen. Der Austausch war sehr offen und lebhaft, was uns erlaubte, in vielen Punkten in die Tiefe zu gehen. Was mich gefreut hat: Donald Trump war interessiert an den Positionen der Schweiz zu globalen Themen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.