Zum Hauptinhalt springen

Viele Väter dürfen ihr Kind nach der Geburt nicht mehr besuchen

Erste schwangere Frauen in der Schweiz sind positiv auf Covid-19 getestet worden. Die Spitäler verhängen für Geburten strikte Massnahmen.

Eine schwangere Frau mit Schutzmaske in Spanien. Foto: Pablo Cuadra/Getty Images
Eine schwangere Frau mit Schutzmaske in Spanien. Foto: Pablo Cuadra/Getty Images

Nur noch zehn Tage, dann soll Marie Rochat* ihr zweites Kind zur Welt bringen. Also geht die Bankerin letzten Montag zur Voruntersuchung ins Genfer Universitätsspital. Eigentlich reine Routine. «Aber bei meiner Ankunft musste ich husten, weil ich erkältet war», sagt die Mittdreissigerin. «Da hat man sofort angeordnet, dass ich mich vor Ort einem Test für das Coronavirus unterziehen muss.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.