Die Bundesratswahl

Walter: «Ich bin erleichtert»

Die Bundesratswahl ist gelaufen, Alain Berset gewählt und fast alle sind glücklich - selbst der nichtgewählte Hansjörg Walter. Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtete live aus dem Bundeshaus.

(Erstellt: 14.12.2011, 08:12 Uhr)

Artikel zum Thema

Die Nacht der langen Messer

Live-Reportage Sie ist legendär, die Nacht der langen Messer. Vor der Bundesratswahl wird in der Hauptstadt noch einmal verhandelt, taktiert – und angestossen. Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtete live aus Bern. Mehr...

Warum Walter ein Wunder braucht

Hintergrund In der Nacht der langen Messer müsste viel passieren, dass SVP-Kandidat Hansjörg Walter BDP-Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf verdrängen könnte. Aber auch gegen die FDP sind seine Chancen minim. Mehr...

Sitz für Sitz – sechs Szenarien zur Bundesratswahl

Vielleicht wird Johann Schneider-Ammann abgewählt. Möglicherweise scheitert die SVP nach dem misslungenen «Sturm aufs Stöckli» mit der Rückeroberung des zweiten Bundesratssitzes. Denkbare Varianten. Mehr...

Blog

Blogs

Mamablog Gamen statt spielen?

Sweet Home Eine ganze Woche besser kochen

Paid Post

Studieren von zu Hause aus

Erstmals in der Schweiz lässt sich ein Bachelor virtuell absolvieren. Dieses Set-up erlaubt es den virtuell Teilnehmenden ohne Pendeln zu studieren.

Die Welt in Bildern

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen: Menschen in «Txatxus»-Kostümen nehmen am traditionellen ländlichen Karneval in Lantz, Nordspanien, teil. (24. Februar 2020)
(Bild: Villar Lopez) Mehr...