Zum Hauptinhalt springen

«Was die FDP macht, ist anmassend»

Beatrice Simon (BDP) fühlt sich von den Freisinnigen hintergangen. Um den bürgerlichen Sitz nicht zu gefährden, habe sie ihre Ständeratskandidatur trotzdem zurückgezogen.

Weil die FDP bockte, verzichtete Beatrice Simon zähneknirschend auf den zweiten Wahlgang.
Weil die FDP bockte, verzichtete Beatrice Simon zähneknirschend auf den zweiten Wahlgang.
Raphael Moser

Beatrice Simon, wie gross ist die Enttäuschung nach Ihrem Ausscheiden aus dem Ständeratsrennen?

Die Enttäuschung hält sich in Grenzen. Am Ende war es mein persönlicher Entscheid, nicht mehr anzutreten. Ich habe seither viele positive Rückmeldungen von Leuten erhalten, die sich darüber freuen, dass ich nun weiterhin Regierungsrätin bleibe.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.